Mein kreativer Ausgleich zum schnöden Arbeitsalltag.

20. Mai 2012

Flausch

Abgelegt unter: Plüsch — geschrieben von Janine um 20:04 Uhr

Habe mir weitere Utensilien besorcht, um mehr knuddelige Viecher zu nähen.

Für den Extra-Flauschfaktor: Fleece-Stoff und Langhaarfell.

 

An das Fell wage ich mich noch nicht heran, aber der Fleece-Stoff ist super weich und verzeiht auch mal den ein oder anderen Ausrutscher beim Nähen.

 

Zu Demonstrationszwecken, hier ein weiterer Novempus – die arktische Variante – aus weißem und schwarzem Fleece mit hellblauen Augen:

 

Ein weißer Novempus aus Fleece

15. Mai 2012

Piek-Piek-Piek

Abgelegt unter: Plüsch — geschrieben von Janine um 21:51 Uhr

Wer professionell nähen will, muss sich seinen Arbeitsplatz auch erst einmal professionell einrichten.

 

Ganz wichtig:

Ein Nadelkissen – damit man die verflixten Nadeln immer parat hat und sie nicht nur per Zufall in seinem Oberschenkel oder seinem großen Zeh wiederfindet.

 

Hier meine Variante dessen in Form eines Kaktusses…

 

Kaktus-Nadelkissen

1. Mai 2012

Nähmaschine und Novempus

Abgelegt unter: Plüsch — geschrieben von Janine um 20:51 Uhr

Nähmaschinen waren mir immer etwas suspekt. Aber jetzt habe ich mich doch endlich mal an solch ein Ungetüm heran gewagt.

 

Das Ergebnis ist sogar recht zufriedenstellend:

Novempus (9-armiger Octopus) mit Kind aus rot-kariertem Stoff

Ein fluffiger, rotkarierter Novempus (9-armiger Octopus) – ca. 10 cm hoch – mit Kind!

 

Jetzt steht meiner kreativen Nähkarriere nichts mehr im Wege! Muahaha…

Powered by WordPress